Bananenflankenliga

Die Round Table-Bananenflankenliga ist ein in Regensburg entstandenes und bislang einzigartiges Projekt - eine bundesweite Fussballliga für geistig behinderte Kinder und Jugendliche, die großen Sport zeigen möchten.

 

Die Steinburg Schule und der Verein Kopf hoch e.V. hat in Zusammenarbeit mit dem Round Table Itzehoe dieses Projekt nach Itzehoe geholt.

 

Es begann mit wöchentlichen Trainingseinheiten für die Spieler, die zum Teil an der Steinburg Schule aber auch in Wellenkamp und Glückstadt stattfanden. Trikots wurden angeschafft und Holger Hübner vom WOA stattete Spieler, Trainer und Organisatoren mit Hoodies aus.

Es folgten eine gemeinsames Training sowie ein kleines Turnier an der Steinburg Schule.

Das dann folgende 1. Bananenflankenturnier am 5. Juni letzten Jahres im Rahmen des Kindertages Itzehoe wurde dann ein voller Erfolg mit Presse- und Fernsehbeteiligung,denn 

SAT 1 wurde auf dieses Event aufmerksam und filmte während des gesamten Turniers und machte sogar einige Interviews.

 

Alle Beteiligten wünschten sich bereits da eine Wiederholung des tollen Turniers in diesem Jahr. Die Planungen des "Orga Teams Bananenflanke" laufen schon wieder auf vollen Touren und die Spielerinnen- und Spieler trainieren weiterhin fleißig wöchentlich in Wellenkamp, Glückstadt und in der Steinburg Schule.

 

Das nächste Turnier findet am 03.Juni 2018  wieder im Rahmen

des Kindertages Itzehoe statt,

 

Hierzu wird es zu gegebener Zeit weitere Informationen an die

Spieler und Eltern geben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel